Über uns

Die Freie Christengemeinde Landau ist eine evangelische Freikirche im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP), KdöR (Körperschaft des öffentlichen Rechts).

Als  Freikirche unterscheiden wir uns von anderen Kirchen nicht durch Sonderlehren. Vielmehr steht der Begriff für ein bestimmtes Kirchenverständnis der Selbstfinanzierung und Selbstverwaltung. Wir betonen die freie und persönliche Entscheidung des Menschen für den Glauben an Jesus Christus und ein Leben in seiner Nachfolge.

Es ist uns ein Anliegen den christlichen Glauben auf der Grundlage der Bibel in unserer heutigen Zeit lebensnah und ermutigend zu leben.

Durch familienfreundliche Gottesdienste, lebensnahe Predigten, Gebet mit- und füreinander, Kinder- und Jugendarbeit, Hauskreise, Freizeiten, Glaubengrundkurse und abwechslungsreiche Seminare möchten wir Menschen in ihrem Glauben ermutigen, stärken und ausrüsten.

Wir wünschen uns, dass Menschen eine Berührung und Begegnung mit dem lebendigen und erfahrbaren Gott haben, der sich uns in Jesus Christus offenbart. Wir wünschen uns, dass Menschen in unserer Gemeinde ein geistliches Zuhause finden, in ihrer Beziehung zu Gott wachsen, in ihrem Glauben gestärkt werden und ihre von Gott geschenkten Gaben und Fähigkeiten mit einbringen.